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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionPädagogisches Zentrum des Landes Rheinland-Pfalz (Kreuznach)
TitelMathematikaufgaben für Mitdenker.
QuelleBad Kreuznach: PZ Rheinland-Pfalz (2002), 209 S.Verfügbarkeit 
ReihePZ-Informationen. 2002,14. Sekundarstufe I
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterTransfer; Sekundarstufe I; Lehrplan; Aufgabensammlung; Unterrichtsmaterial; Mathematik; Mathematikunterricht; Aufgabe; Rheinland-Pfalz
AbstractDie Aufgaben dieser Sammlung sollen anregen, in der Schule das zu tun, was häufig als Mangel des Mathematikunterrichts festgestellt wird, nämlich, dass gelerntes Wissen in wechselnden Kontexten angewendet und mit verschiedenen Inhalten verknüpft wird. So kann erworbenes Wissen auf verschiedene Lebensbereiche übertragbar gemacht und dort zum Problemlösen genutzt werden. Die rund 170 Aufgaben sind in 11 Kapitel eingeteilt, die zu einem Teil mathematische Gebiete umfassen, wie sie im Lehrplan zu finden sind, zu einem anderen Teil mehr an der Unterhaltungsmathematik orientiert sind. Die mathematischen Probleme sind meist in einer (mehr oder weniger wahrscheinlichen) Alltagssituation dargestellt und können auf verschiedenen Anspruchsniveaus gelöst werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
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