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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Medienkompetenz ist in der Wissensgesellschaft eine der Schlüsselkompetenzen. Die Zahl der Projekte zur Vermittlung von Medienkompetenzen wächst daher ständig und ist für den Einzelnen inzwischen unüberschaubar. Hier setzt der Medienpädagogische Atlas Niederdsachsen an. Der in Kooperation des Ministeriums für Frauen, Arbeit und Soziales und der Niedersächsischen Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk (NLM) erstellte Medienpädagogische Atlas Niedersachsen bietet einen Überblick über Institutionen, Einrichtungen, Gruppen und Vereine, die medienpädagogische Aktivitäten und Angebote in Niedersachsen offererieren. Der Medienpädagogische Atlas für Niedersachsen soll das Angebot zur Medienkompetenzvermittlung in Niedersachsen durchschaubar und für alle Interessierten zugänglich machen. Der Atlas wendet sich so gleichermaßen an Multiplikatoren, die auf der Suche nach Aus- und Fortbildung sind, an Eltern und Erzieher, die Beratung und Information zu medientheoretischen oder medienpraktischen Themen suchen und an Kinder und Jugendliche, die Unterstützung bei der Produktion eigener Medieninhalte benötigen. Der Medienpädagogische Atlas soll neue Kontakte auf diesem Gebiet ermöglichen und den Austausch über medienpädagogische Aktivitäten intensivieren. (DIPF/Orig.).
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Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
3-89158-350-8
Medienpädagogischer Atlas Niedersachsen. 2002.
2731287
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