Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGerlach, Franz
TitelBildung und Lernen in der Wissengesellschaft.
Qualität der neuen Medien in Tageseinrichtungen für Kinder.
QuelleAus: Handbuch Medien: Medienerziehung früh beginnen. Bonn: Bundeszentrale für Politische Bildung (2002) S. 123-132Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 29; Anmerkungen 8
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterBildung; Wissensgesellschaft; Familie; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Multimedia; Kind; Vorschulalter; Kindergarten; Kindertagesstätte; Grundschule; Lernen; Lernmethode; Computer; Computerspiel; Lerncomputer; Lernspiel; Virtuelle Realität; Qualität; Internet
AbstractDer Text fragt nach der Bedeutung der neuen Medien für Bildungs- und Lernprozesse in der frühen Kindheit- mit Blick auf die künftige Wissengesellschaft und das Lernen via Multimedia und Internet. Viele Spiele- und Lernprogramme verhelfen Kindern schon früh zu einer über das Technische hinausgehenden Medienkompetenz. Bei alldem geht es nicht nur um die Anwendung technischer Fertigkeiten, sondern um die Aneignung kognitiver Strukturen, z. B. das Lernen zu lernen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: