Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionDeutscher Akademischer Austauschdienst; Hochschulrektorenkonferenz
TitelHochschulmarketing im Aufbruch.
Qualität und Wettbewerb. Eine Veranstaltung des Hochschulkonsortiums GATE Germany und des Projekts Qualitätssicherung der HRK.
Gefälligkeitsübersetzung: University marketing in a state of awakening : quality and competition. An event organized by the university consortium GATE Germany and the Quality Assurance Project of the Conference of University Rectors (HRK).
QuelleKönigswinter: Trio Verl. (2002), 191 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie; Graue Literatur
SchlagwörterEvaluation; Internationalisierung; Marketing; Werbung; Akademiker; Hochschule; Weiterbildung; Konferenzschrift; Qualitätssicherung; Berufsnachwuchs; Deutschland
AbstractInhaltsverzeichnis: Stephan Bieri, Stefan Hormuth, Jürgen Mlynek, Erich Thiess, Reinhard Hüttl: Qualified in Germany: Wie sichern Hochschulen die Qualität ihrer nationalen und internationalen Angebote? Podiumsdiskussion (23-36); Hans-Peter Pohl: Forum A - Strategisches Hochschulmarketing. Analyse, Positionierung, Profil, Leitbild und Zielfestlegung - Grundlagen der Strategieentwicklung und Maßnahmenplanung (37-42); Ton I. Vroijenstijn, Lore Arthur, Angelika Schade, Petra Giebisch, Hermann Reuke: Forum A2 - Evaluation, Akkreditierung und Hochschul-Ranking. Produktverbesserung zur stärkeren nationalen und internationalen Positionierung von Hochschulen (43-52); Günter Trost, Rosemarie Tracy, Christiane Koch, Linda H. Scatton, Raffaela Klinger, Volker Meyer-Guckel: Forum A3 - Auswahlverfahren für Studienbewerber. Neue Instrumente der Qualitätssicherung (53-66); John Kelly: Forum A4 - Bildungsmarkt Ost- und Südostasien. Marktanalyse zur Bestimmung von Nachfrage, Trends und Chancen für deutsche Hochschulen (67-78); Christian Kramberg, Klaus Commer, Wulf Fischer: Forum A5 - Hochschulmarketing intern. Konzepte für die erfolgreiche Integration von Marketing in Hochschulmanagement und Selbstverwaltung (79-88); Joachim Kellner: Forum B1 - Konzeption und Durchführung einer Werbekampagne. Wie Hochschulen sich professionell vermarkten können (89-94); Inge Knudsen, Walter Schmitz, Hermann-Josef Buchkremer, Tassilo Küpper, Jochen Hellmann: Forum B2 - Internationalisierung der Hochschulen. Neue Studiengänge und Initiativen auf dem Prüfstand (95-108); Reinhold Billstein, Helga Meyer, Andrea Hoops, Sabine Ranke-Heinemann, Christian Thimme: Forum B3 - Modelle zur Betreuung ausländischer Studierender. Wie Hochschulen die Qualität ihrer Dienstleistungen verbessern können (109-130); Andre Wejwoda, Bert van Walbeek, Axel Kersten: Forum B4 - Messeplanung konkret. Tipps und Erfahrungen zu Organisation, inhaltlicher Vorbereitung, Materialien (131-138); Dietrich Elchlepp, Robert Paul Königs, Jaqques Sparfel, Diethard Mai, Jürgen Heß: Forum B5 - Zielgruppe Graduierte. Entwicklung und Trends bei der transnationalen Nachwuchsförderung für die Forschung und auf den Weiterbildungsmärkten (139-156); Norbert Bensel, Hans-Jürgen Brackmann, Wolfgang Jahnke, Hartmut Krebs, Burkhard Rauhut, Christian Bode: Career made in Germany: Hochschule und Wirtschaft als Partner im Wettstreit um die besten Köpfe. Podiumsdiskussion (157-172).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: