Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenDemmer-Dieckmann, Irene (Hrsg.); Struck, Bruno (Hrsg.)
TitelGemeinsamkeit und Vielfalt.
Pädagogik und Didaktik einer Schule ohne Aussonderung.
QuelleWeinheim; München: Juventa-Verl. (2001), 264 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Rezension
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7799-1077-2; 978-3-7799-1077-0
SchlagwörterIntegrative Pädagogik; Bildungsgeschichte; Schulgeschichte; Laborschule; Integrierender Unterricht; 20. Jahrhundert; Aufsatzsammlung; Bielefeld
AbstractLehrer und Lehrerinnen der Laborschule Bielefeld beschreiben die Konzeption und die Erfahrungen ihrer Schule mit der Integration von Schülern/innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Primar- und Sekundarstufe I. Inhalte sind Einzelbeispiele von geförderten Kindern und Unterrichtsbeispiele aus beiden Schulstufen. Die Kooperation im gemeinsamen Unterricht ist Thema eines Beitrags. Die Darstellungen der gelungenen Praxis des integrativen Unterrichts sind ein guter Beitrag zur breiten Durchsetzung dieser Unterrichtsform. Zur Laborschule vgl. "Unsere Schule ist ein Haus des Lernens" (ID 31/97); zum integrativen Unterricht vgl. Jutta Schöler: "Integrative Schule - integrativer Unterricht" (BA 4/00). - Für Lehrer/innen. (3 S) (LK/W: Scharmann).
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: