Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPlug, Erik J. S.; Vijverberg, Wim P. M.
TitelSchooling, family background, and adoption.
Is it nature or is it nurture?
QuelleBonn: Institute for the Study of Labor (IZA) (2001), [2], 26 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheIZA Discussion paper series. 247
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie; Graue Literatur
SchlagwörterBildungsverhalten; Schätzung; Bildungsniveau; Generation; Familiensoziologie; Adoption; Genetik; Mobilität; Humankapital; Arbeitspapier; USA
AbstractWhen parents are more educated, their children tend to receive more schooling as well. Does this occur because parental ability is passed on genetically or because more educated parents provide a better environment for children to flourish? Using an intergenerational sample of families, we estimate on the basis of a comparison of biological and adopted children that at most 65 percent of the parental ability is genetically transmitted.
Erfasst vonZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Kiel
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: