Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPlug, Erik J. S.; Vijverberg, Wim P. M.
TitelSchooling, family background, and adoption.
Does family income matter?
QuelleBonn: Institute for the Study of Labor (IZA) (2001), [2], 22 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheIZA Discussion paper series. 246
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie; Graue Literatur
SchlagwörterBildungsverhalten; Schätzung; Bildungschance; Bildungsniveau; Generation; Familiensoziologie; Adoption; Mobilität; USA; Familiensoziologie; Bildungsniveau; Bildungsverhalten; Generation; Humankapital; Schätzung; Adoption; Mobilität; Humankapital; Familieneinkommen; Arbeitspapier; Haushaltseinkommen; USA
AbstractOne would expect that family income is an important positive factor in the school attainment of children. However, evidence on this relationship is often tainted by the lack of control for parental ability, since at least a portion of ability is transferred genetically to children. This paper considers empirical strategies that control for both observed and unobserved parental ability. In the end, family income still has a significant effect, which must therefore be causative. It implies that high-ability children in low-income families face binding credit constraints that society may wish to relieve.
Erfasst vonZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Kiel
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: