Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEggemann, Maike
TitelFrauenbildung in den Volkshochschulen zwischen 1919 und 1933.
Fünf Thesen zur Entwicklung und Bedeutung.
QuelleAus: Zwischen Emanzipation und "besonderer Kulturaufgabe der Frau". Frauenbildung in der Geschichte der Erwachsenenbildung. Essen: Klartext (2001) S. 15-24Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 23; Anmerkungen S. 23-24
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterBildungsgeschichte; Frau; Deutschland; Erwachsenenbildung; Frau; Frauenbildung; Bildungsangebot; Volkshochschule; Volkshochschulkurs; Bildungsangebot; Geschichte (Histor); Erwachsenenbildung; Volkshochschule; Volkshochschulkurs; Frauenbildung; 20. Jahrhundert; Deutschland
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: