Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hager, F.-P. |
---|---|
Titel | Zwei Arten der Aufklärungsethik bei Locke und bei Shaftesbury und ihre pädagogischen Konsequenzen. |
Quelle | Aus: Jedan, Dieter (Hrsg.): Moral philosophy and education in the enlightenment. Bochum: Winkler (2001) S. 12-43 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Erziehungsphilosophie; Pädagogik; Bildungsideal; Erziehungsziel; Aufklärungspädagogik; Vergleich; Bildungsgeschichte; Absolutismus; Geschichte (Histor); Aufklärung (Phil); Ethik; Philosoph; Aufklärung (Epoche); Theorie; Locke, John; Shaftesbury, Anthony Ashley Cooper of |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2005_(CD) |