Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionKuratorium der Deutschen Wirtschaft für Berufsbildung
TitelNeue Arbeitswelt; Neues Lernen.
Qualifizierungsziele und -strategien für morgen. Ausbildungstagung 2001.
QuelleBonn: KWB (2001), 48 S.Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterPersönlichkeitsentwicklung; Lernmethode; Arbeitswelt; Berufsausbildung; Arbeitsmarkt; Nachwuchsbedarf; Qualifikation; Berufsschule; Ausbildungsberuf; E-Learning; Konferenzschrift; Reform; Auszubildender; Deutschland
AbstractDie Broschüre enthält die Texte der Tagungsreferate und der Beiträge aus Diskussion und Arbeitskreisen. Es werden 13 Themenbereiche angesprochen: Von der Lehrstellenknappheit zum Fachkräftemangel; BIldung im 21. Jahrhundert; Die Berufsschulen als Partner in der Berufsausbildung; Neue Arbeitswelt und neues Lernen; Auswirkung des E- Commerce auf die Arbeitswelt; Neues Lernen in der Berufsschule; Nachwuchssicherung, Nachwuchsmarketing und Strategien dafür; Neue Ausbildungsstrukturen und Prüfungsformen; Persönlichkeitsentwicklung durch Ausbildung; Ausbildung für den globalen Markt und im internationalen Wettbewerb; Neue Lernmethoden, auch e-learning; Ausbildung im Unternehmensprozess. (DIPF/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: