Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Wiedenmann, Marianne (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Handbuch Sprachförderung mit allen Sinnen. Basiswissen - integrative Ansätze - Praxishilfen - Spiel- und Übungsblätter für den Unterricht. |
Quelle | Weinheim: Beltz (2001), 320 S. |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-407-83148-X |
Schlagwörter | Wahrnehmung; Wahrnehmungsförderung; Sprachspiel; Wahrnehmung; Lernspiel; Praxisbezug; Wahrnehmungsförderung; Übung; Handbuch; Sprachförderung; Sprachspiel; Lernen mit allen Sinnen; Integrierender Unterricht; Übung; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Sinneswahrnehmung; Sprachförderung; Handbuch; Praxisbezug |
Abstract | Das Handbuch weist erprobte Wege zu einer kooperativen Förderung und zeigt Modellsituationen theoriegeleiteter Praxis. Zahlreiche im Schulalltag entwickelte Sprachspiele und Wahrnehmungsübungen, Mund-, Hör-, und Fingerspiele und systematische Spielfolgen bieten ein breites Repertoire abwechslungsreicher und individuell einsetzbarer Arbeitshilfen - auch und gerade für den Regelunterricht (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |