Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBaumert, Jürgen; Klieme, Eckhard; Bos, Wilfried
InstitutionThird International Mathematics and Science Study
TitelMathematische und naturwissenschaftliche Bildung am Ende der Schullaufbahn.
Die Herausforderung von TIMSS für die Weiterentwicklung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts.
QuelleAus: TIMSS - Impulse für Schule und Unterricht. Bonn: Bundesministerium für Bildung u. Forschung (2001) S. 11-41Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterInformationstechnologische Bildung; Elementarbildung; Erziehungsziel; TIMSS (Third International Mathematics and Science Study); Testkonstruktion; Bildungsanforderung; Fähigkeit; Pädagogischer Transfer; Arbeitswelt; Deutschland; Gymnasium; Lernziel; Mathematik; Mathematikunterricht; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Qualität; Schüler; Schule; Unterrichtsfach; Berufliche Qualifikation; Curriculumentwicklung; Erziehungsziel; Hochschule; Schulleistung; Forschungspolitik; Leistungskurs; Internationaler Vergleich; Testkonstruktion; Forschungspolitik; Schulentwicklung; Unterrichtsforschung; Elementarbildung; Fähigkeit; Schülerin; Schulorganisation; Zertifizierung; Schule; Schulqualität; Schulentwicklung; Schulorganisation; Gymnasiale Oberstufe; Gymnasium; Sekundarerziehung; Schüler; Schülerin; Leistungsniveau; Schulleistung; Unterrichtsqualität; Lernziel; Curriculumentwicklung; Unterrichtsforschung; Selbst gesteuertes Lernen; Leistungskurs; Unterrichtsfach; Arbeitswelt; Mathematik; Mathematikunterricht; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftliche Kompetenz; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Berufliche Qualifikation; Hochschule; Internationaler Vergleich; Qualität; Zertifizierung; Informationstechnologie; Deutschland
Erfasst vonMax-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: