Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Händle, Christa |
---|---|
Titel | Stabilisierung oder Veränderung des traditionellen Geschlechterverhältnisses im Schulsystem der BRD? |
Quelle | Aus: Bildungspolitik und Geschlecht: Ein europäischer Vergleich. Opladen: Leske u. Budrich (2001) S. 21-43 |
Beigaben | Literaturangaben S. 42-43 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | TIMSS (Third International Mathematics and Science Study); Familie; Frau; Geschlechterrolle; Bildungssystem; Bildungspolitik; Bildungsreform; Eltern; Schule; Schulsystem; Schulautonomie; Schulentwicklung; Grundschule; Lehrer; Lehrerin; Schüler; Leistungsniveau; Schulleistung; Lernort; Geschlecht; Chaostheorie; Deutsche Integration; Arbeitsteilung; Arbeit; Erwerbstätiger; Arbeitszeit; Alter; Dominanz; Funktionswandel; Berlin; Deutschland; Deutschland-BRD; Deutschland-DDR; Deutschland-Östliche Länder |
Erfasst von | Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin |
Update | 2003_(CD) |