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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGreinert, Wolf-Dietrich
TitelDie Übertragbarkeit des Dualen Systems in Entwicklungsländer.
Möglichkeiten und Begrenzungen einer politischen Strategie.
Gefälligkeitsübersetzung: Transferability of the "dual system" for developing countries. Possibilities and limits of a political strategy.
QuelleAus: Berufliche Bildung zwischen nationaler Tradition und globaler Entwicklung. Baden-Baden: Nomos Verlagsges. (2001) 45-60Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 33; Tabellen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterÄgypten; Argentinien; Beratung; Berufsausbildung; Deutschland; Entwicklungshilfe; Entwicklungspolitik; Guatemala; Honduras; Mittelamerika; Nicaragua; Systemvergleich; Südamerika; Internationaler Vergleich; Ecuador; Beratung; Modellschule; Entwicklungshilfe; Entwicklungspolitik; Systemvergleich; Nachhaltige Entwicklung; Berufsausbildung; Ausbildungsprogramm; Duales Ausbildungssystem; Internationaler Vergleich; Argentinien; Deutschland; Ecuador; Guatemala; Honduras; Korea, Republik; Mittelamerika; Nicaragua; Südamerika; Ägypten
AbstractSystementwicklung in der Berufsbildungszusammenarbeit mit Entwicklungsländern hatte als Zielperspektive stets die Übertragung des dualen Ausbildungssystems im Auge. Von den Vertretern der Berufspädagogik wurden und werden massive Zweifel angemeldet, ob sich das "Duale System" in andere sozio-ökonomische und kulturelle Kontexte einfügen lässt. Der Artikel stellt konkrete Erfahrungen der staatlichen Berfungsbildungshilfe der Bundesrepublik seit 1980 vor. Exemplarisch werden Ergebnisse aus Projekten in Mittel-, Südamerika und Ägypten bilanziert. (DIPF/Orig./EL).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
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