Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBaumgartner, Peter; Payr, Sabine
TitelStudieren und Forschen mit dem Internet.
Gefälligkeitsübersetzung: Studying and research using the Internet.
QuelleInnsbruck u.a.: Studien Verl. (2001), 257 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 20; Register
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7065-1319-6
SchlagwörterInformationstechnologische Bildung; Forschung; Medieneinsatz; Mediennutzung; Studium; Studienerfolg; Wissenschaftliches Arbeiten; Fernunterricht; Handbuch; Manuskript; Internet; Student; Informationstechnologie
AbstractDas Internet ist im Studier- und Forschungsalltag nicht bloß ein zusätzliches Medium, sondern es verändert das wissenschaftliche Arbeiten grundlegend. Dieses Buch stellt bei der Behandlung der neuen Technologien stets die Frage, wo und wie sie in den Prozess des wissenschaftlichen Arbeitens integriert werden können und welche neuen Fertigkeiten nötig sind, um nicht in der Datenflut zu versinken. Der wissenschaftliche Arbeitsprozess wird schrittweise anhand einer Abschlussarbeit von der ersten Idee bis zur Fertigstellung und Veröffentlichung erläutert. Zahlreiche Prüflisten, Diagramme und Aktionstabellen erleichtern die praktische Arbeit mit dem Buch. Verweise auf den dazugehörigen Web-Server (www. stufonet. at, de und ch) ermöglichen den direkten Zugriff auf alle im Buch besprochenen Internet-Dienste und -Adressen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: