Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Weinert, Franz E. (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Leistungsmessungen in Schulen. |
Quelle | Weinheim u.a.: Beltz (2001), 398 S. |
Reihe | Beltz Pädagogik |
Beigaben | Literaturangaben 320; Register 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-407-25243-9 |
Schlagwörter | TIMSS (Third International Mathematics and Science Study); Primarbereich; Sekundarbereich; Lehrer; Schüler; Schulleistung; Schülerleistung; Sprachkompetenz; Fächerübergreifender Unterricht; Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht; Muttersprachlicher Unterricht; Messverfahren; Ethische Erziehung; Interkultureller Vergleich; Leistung; Leistungsmessung; Qualität; Qualitätssicherung; Deutschland |
Abstract | Ziel des Buches ist es, eine gewisse Ordnung in die vielen neuen schulischen Leistungsstudien zu bringen, die wichtigen methodischen Grundlagen der Leistungsmessung zu klären, deren Vorteile und Gefahren sachlich zu analysieren und nicht zuletzt auch den pädagogischen Nutzen zu überprüfen. [Die meisten Beiträge des Sammelbandes werden einzeln ausgewertet.] (DIPF/ Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2002_(CD) |