Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRoss, Evelyne
TitelInnerbetriebliche Fremdsprachenweiterbildung: die Bedeutung der Landeskunde am Beispiel Frankreich.
QuelleIn: Zielsprache Französisch, 23 (1991) 1, S. 19-26Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-6203
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; Didaktische Grundlageninformation; Allgemeinsprache; Betriebsinterner Fremdsprachenunterricht; Französisch; Landeskunde; Fachsprache
AbstractIm Hinblick auf den europaeischen Binnenmarkt zeigt die juengste Entwicklung ein zunehmendes Interesse von Unternehmen in Wirtschaft und Technik an Sprachkursen im Rahmen einer innerbetrieblichen Weiterbildung, bei denen die Vermittlung von drei wesentlichen Lerninhalten im Mittelpunkt steht: die Allgemeinsprache, die Fachsprache und die Landeskunde. Anhand einiger Beispiele aus ihrer eigenen Erfahrung erlaeutert die Autorin die Bedeutung der Landeskunde, vor allem fuer Fortgeschrittene der innerbetrieblichen Fremdsprachenweiterbildung und legt Kriterien fuer den Franzoesischkurs fest.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: