Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLittlewood, William
TitelTheory, research and practice in foreign language teaching.
QuelleIn: Zeitschrift für Fremdsprachenforschung, 2 (1991) 1, S. 99-111Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-7299
SchlagwörterLehrerausbildung; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Schematheorie; Fremdsprachenunterricht
AbstractDer Autor erlaeutert die These, dass die Denkschematatheorie bei der Verbindung von Sprachlehrforschung und -praxis eine grosse Hilfe sein koenne. Besonders in der Lehrerausbildung sollte auf das Vorhandensein und die Entwicklung von Denkschemata geachtet werden, um die bestehenden Unterrichtsbilder fuer neue Formen der Fremdsprachendidaktik fruchtbar zu machen. Auch die Kommunikation zwischen Lehrern koenne durch die gegenseitige Anerkennung der Tatsache, dass jeder seine individuellen Schemata im Kopf habe, nur verbessert werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Fremdsprachenforschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: