Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKuras, Manfred
TitelIntegration der CAD-Technik in die Ausbildung konstruktiver Berufe.
Fachraumkonzeption unter didaktischen Aspekten.
QuelleIn: Lernen & lehren, 6 (1991) 24, S. 60-68Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0940-7340
SchlagwörterLehrmittel; CAD-CAM-Technik; Fachunterricht; Berufsschule; Ausstattung
AbstractForschungsmethode: beschreibend. "Der Einzug neuer Technologien in die Konstruktionsbueros hat die Taetigkeitsmerkmale des technischen Zeichners und Konstrukteurs gravierend veraendert. Manuelle Zeichenarbeiten verlieren an Bedeutung und werden ersetzt durch planende, arbeitsvorbereitende, strukturierbare Taetigkeiten, die sich ableiten aus der zunehmenden Automatisierung des Fertigungsprozesses. Mit dem Einsatz von CAD- Systemen und ihren Verknuepfungsmoeglichkeiten mit allen betrieblichen Entscheidungstraegern haben sich Veraenderungen ergeben, auf die eine zukunftsorientierte Berufsausbildung Bezug nehmen muss. Der Beitrag will Anregungen geben und eine Fachraumkonzeption fuer die CAD-Ausbildung in Berufsschulen und Ausbildungsbetrieben vorstellen." (Autorenreferat).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen & lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: