Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoltwisch, Herbert
TitelSuggestopaedisches Lernen im schulischen Sprachunterricht.
QuelleIn: NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis, 44 (1991) 3, S. 173-177Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0028-3983
SchlagwörterMethode; Entspannung; Suggestion; Entspannung; Methode; Schule; Suggestion; Didaktik; Alternative; Anfangsunterricht; Schule; Sekundarstufe I; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Unterrichtsphase; Fremdsprachiger Spracherwerb; Alternative
AbstractDer Autor praesentiert die erfolgreiche Uebernahme suggestopaedischer Elemente in den schulischen Fremdsprachenunterricht. Es ist jedoch zu beachten, dass diese alternative Methode vorzugsweise auf die Spracherwerbsphasen der Unter- und Mittelstufe ausgerichtet ist; Literatur- sowie spezifischer Sprachunterricht erfordern dagegen ein neugestaltetes Unterrichtskonzept. Die einzelnen Phasen des fremdsprachlichen Spracherwerbs nach suggestopaedischem Modell - abgewandelt durch die Aufnahme einiger Elemente anderer alternativer Methoden (NCP oder SALT-Methode) - werden praxisorientiert aufgezeigt und mit einem didakatischen Kommentar versehen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: