Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchrand, Heinrich
TitelZehn Thesen zum Fremdsprachenunterricht ab 3. Schuljahr.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 35 (44) (1991) 2, S. 76-77Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterFrühbeginn; Spiel; Sekundarstufe I; Grundschule; Lehrerfortbildung; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Lerninhalt; Hausaufgabe; Stundentafel; Artikulation (Ling); Fremdsprachenunterricht; Elternarbeit
AbstractDie vorliegenden Thesen leisten einen Beitrag zur Fachdiskussion ueber den Fremdsprachenunterricht in der Grundschule. Der Autor spricht eine Vielzahl der in der gegenwaertigen Diskussion umstrittenen Schwerpunkte an, z. B. Elternarbeit, Anbindung an die Sekundarstufe, Aus- und Weiterbildung von Lehrkraeften, Umfang des Fremdsprachenunterrichts in der Stundentafel, Anpassung von Lerninhalten und Methoden an altersspezifische Wahrnehmungs- und Verstehensmuster von Kindern.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: