Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schrand, Heinrich |
---|---|
Titel | Zehn Thesen zum Fremdsprachenunterricht ab 3. Schuljahr. |
Quelle | In: Fremdsprachenunterricht, 35 (44) (1991) 2, S. 76-77 |
Beigaben | Literaturangaben 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0016-0989 |
Schlagwörter | Frühbeginn; Spiel; Sekundarstufe I; Grundschule; Lehrerfortbildung; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Lerninhalt; Hausaufgabe; Stundentafel; Artikulation (Ling); Fremdsprachenunterricht; Elternarbeit |
Abstract | Die vorliegenden Thesen leisten einen Beitrag zur Fachdiskussion ueber den Fremdsprachenunterricht in der Grundschule. Der Autor spricht eine Vielzahl der in der gegenwaertigen Diskussion umstrittenen Schwerpunkte an, z. B. Elternarbeit, Anbindung an die Sekundarstufe, Aus- und Weiterbildung von Lehrkraeften, Umfang des Fremdsprachenunterrichts in der Stundentafel, Anpassung von Lerninhalten und Methoden an altersspezifische Wahrnehmungs- und Verstehensmuster von Kindern. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |