Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlein, Kerstin
TitelZur Bewertung produktiver Schreibleistungen.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 35 (1991) 4, S. 199-201Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterBewertungsskala; Ausdrucksfähigkeit; Didaktische Grundlageninformation; Aufsatz; Fehlertoleranz; Schriftlicher Ausdruck; Fremdsprachenunterricht; Bewertung; Leistungsmessung; Deutschland-Östliche Länder
AbstractDer Autorin geht es darum, die Bewertungskriterien fuer kommunikative Schreibleistungen den sich wandelnden Anforderungen im Fremdsprachenunterricht der neuen Bundeslaender anzupassen. Als unabdingbar betrachtet wird hierbei eine veraenderte Sicht auf die Inhalt-Sprachkorrektheit-Relation, die staerkere Beachtung des Ausdrucksvermoegens sowie eine neue Haltung gegenueber dem Fehler, die sich von rein formal-strukturellen Gesichtspunkten distanziert und bei Leistungsbewertungen den erreichten Kommunikationseffekt in den Vordergrund stellt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: