Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bombelka-Urner, Wilma; Koch-Priewe, Barbara |
---|---|
Titel | Im Labyrinth der Lernprogramme. Oder: Warum reicht Lernsoftware allein nicht aus? |
Quelle | In: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, 20 (1991) 5, S. 15-20Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-4515 |
Schlagwörter | Methode; Neue Technologien; Interaktion; Lernen; Curriculumentwicklung; Curriculumreform; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Lehrprogramm; Multimediales Lernen; Berufsbildung; Fortbildung; Volkshochschule; Kaufmännische Weiterbildung; Kursleiterfortbildung; Bewertung; Qualität; Bielefeld; Deutschland-BRD; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Forschungsmethode: anwendungsorientiert. "Lernprogramme haben oft noch nicht die Qualitaet, die von interaktiven Medien zu fordern ist, wenn sie in der beruflichen Bildung eine fuehrende Rolle spielen sollen. Die Verwendung interaktiver Lernprogramme in heterogenen Lerngruppen der kaufmaennisch-verwaltenden Weiterbildung wird daher zunehmend zu einem zentralen Thema der Revision berufsbildender Curricula. In dem Beitrag wird beispielhaft dargestellt, wie der Prozess der Curriculumrevision von den Beteiligten der jeweiligen Weiterbildungstraeger selbstorganisiert gemacht werden kann." (Autorenreferat). |
Erfasst von | Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg |
Update | 1996_(CD) |