Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBombelka-Urner, Wilma; Koch-Priewe, Barbara
TitelIm Labyrinth der Lernprogramme.
Oder: Warum reicht Lernsoftware allein nicht aus?
QuelleIn: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, 20 (1991) 5, S. 15-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-4515
SchlagwörterMethode; Neue Technologien; Interaktion; Lernen; Curriculumentwicklung; Curriculumreform; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Lehrprogramm; Multimediales Lernen; Berufsbildung; Fortbildung; Volkshochschule; Kaufmännische Weiterbildung; Kursleiterfortbildung; Bewertung; Qualität; Bielefeld; Deutschland-BRD; Nordrhein-Westfalen
AbstractForschungsmethode: anwendungsorientiert. "Lernprogramme haben oft noch nicht die Qualitaet, die von interaktiven Medien zu fordern ist, wenn sie in der beruflichen Bildung eine fuehrende Rolle spielen sollen. Die Verwendung interaktiver Lernprogramme in heterogenen Lerngruppen der kaufmaennisch-verwaltenden Weiterbildung wird daher zunehmend zu einem zentralen Thema der Revision berufsbildender Curricula. In dem Beitrag wird beispielhaft dargestellt, wie der Prozess der Curriculumrevision von den Beteiligten der jeweiligen Weiterbildungstraeger selbstorganisiert gemacht werden kann." (Autorenreferat).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: