Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAlexander, Louis
TitelGrammar: Why? What? When? How?
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 35 (44) (1991) 5, S. 269-273Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterMethodologie; Kommunikation; Kreativität; Verstehen; Englisch; Fehleranalyse; Fremdsprachenunterricht; Grammatik; Kommunikation; Kreativität; Spracherwerb; Verstehen; Methodologie; Fehleranalyse; Didaktische Grundlageninformation; Grammatik; Induktive Grammatik; Spracherwerb; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Geschichte (Histor)
AbstractEs geht um die Vermittlung von Grammatik im Englischunterricht. Nach einem Rueckblick auf den Grammatikunterricht der vergangenen Jahrzehnte und einer Analyse der haeufigsten Fehler, die von Lernenden gemacht werden, erklaert der Autor anhand konkreter Beispiele verschiedene Methoden der Vermittlung von Grammatik.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: