Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Alexander, Louis |
---|---|
Titel | Grammar: Why? What? When? How? |
Quelle | In: Fremdsprachenunterricht, 35 (44) (1991) 5, S. 269-273 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0016-0989 |
Schlagwörter | Methodologie; Kommunikation; Kreativität; Verstehen; Englisch; Fehleranalyse; Fremdsprachenunterricht; Grammatik; Kommunikation; Kreativität; Spracherwerb; Verstehen; Methodologie; Fehleranalyse; Didaktische Grundlageninformation; Grammatik; Induktive Grammatik; Spracherwerb; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Geschichte (Histor) |
Abstract | Es geht um die Vermittlung von Grammatik im Englischunterricht. Nach einem Rueckblick auf den Grammatikunterricht der vergangenen Jahrzehnte und einer Analyse der haeufigsten Fehler, die von Lernenden gemacht werden, erklaert der Autor anhand konkreter Beispiele verschiedene Methoden der Vermittlung von Grammatik. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |