Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGlatfeld, Martin
TitelLernen als Weiterlernen.
QuelleIn: Der Mathematikunterricht, 37 (1991) 3, S. 53-60Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5807
SchlagwörterSchulübergang; Sekundarstufe I; Primarbereich; Orientierungsstufe; Bruners Curriculumspirale; Schüler; Lernen; Lehrplan; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Geometrie; Mathematikunterricht; Bruner, Jerome Seymour
AbstractSeine Ausfuehrungen zum Thema "Lernen als Weiterlernen" beginnt M. Glatfeld mit einer Beschreibung der Brunerschen Curriculumspirale, die aus der Frage "Was soll wann und wie gelernt werden?" entwickelt wurde und damit auch die Uebergaenge im Schulsystem erfasst. Daran schliesst sich eine Wertung vom phaenomenologischen Standpunkt an. Am Themenbereich Geometrie werden die Ueberlegungen konkretisiert und ergaenzt.
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Mathematikunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: