Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTausch, Michael W.
TitelPhotochemie - aktuelle Bedeutung und Moeglichkeiten der Integration in den Chemieunterricht.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften. Chemie, 40 (1991) 4, S. 2-10Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 0342-8745
SchlagwörterSchuljahr 12; Schuljahr 13; Sekundarstufe II; Gymnasium; Experiment; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Chemie; Chemieunterricht; Chemolumineszenz; Fluoreszenz; Fotochemie; Organische Chemie; Phosphoreszenz; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Bedeutung
AbstractJahrgangsstufe: Schuljahr:12-13 Schulstufe/Bereich: Sekundarstufe II Schultyp: Gymnasium Lernbereich/ Unterrichtsfach: Chemie Art des Textes: Unterrichtseinheit Experiment Unterrichtsgegenstand: s. Textreferat Zeitaufwand: 3 Doppelstunden. Der Autor erlaeutert die Relevanz der Photochemie fuer den Chemieunterricht und gibt eine Aufstellung von Lehrplanthemen und Experimenten aus dem Bereich der Photochemie. Des weiteren erfolgt die kurze Beschreibung einer Unterrichtseinheit ueber drei Doppelstunden.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: