Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStiensmeier-Pelster, Joachim
TitelDas Depressionsinventar fuer Kinder und Jugendliche (DIKJ): Einsetzbarkeit in der Primarstufe.
QuelleIn: Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und pädagogische Psychologie, 23 (1991) 2, S. 171-176Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0049-8637
SchlagwörterDepression; Psychometrie; Kind; Grundschule; Primarbereich; Schüler; Symptom
AbstractDie Einsetzbarkeit und die psychometrischen Eigenschaften des Depressionsinventars fuer Kinder und Jugendliche (DIKJ) in der Primarstufe wurden untersucht. Es zeigte sich, dass es Schueler(innen) der 2. bis 4. Klasse problemlos moeglich ist, das Inventar zu bearbeiten. Die innere Konsistenz erreichte einen zufriedenstellenden Wert mit der Tendenz zu hoeheren Kennwerten mit zunehmender Klassenstufe. Die Depressionswerte stiegen mit zunehmendem Alter. Geschlechtsunterschiede wurden nicht gefunden.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und pädagogische Psychologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: