Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDulitz, Barbara; Winkel, Gerhard
TitelAuch Zwillinge sind nie ganz gleich.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 15 (1991) 167, S. 18-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterUmwelteinfluss; Biologie; Zwilling; Gen; Vegetative Vermehrung; Vererbung; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Anlage (Biol); Biologie; Gen; Vegetative Vermehrung; Vererbung; Zwilling
AbstractJahrgangsstufe: Schuljahr 5-6 Schulstufe/Bereich: Sekundarstufe I Lernbereich/Unterrichtsfach: Biologie Art des Textes: Unterrichtsentwurf Kontextmaterial: Arbeitsbogen Unterrichtsgegenstand: siehe Textreferat. Die Schueler erfahren, dass Vererbung (Gene) nur den Entwicklungsrahmen vorgibt, Umweltfaktoren (Erfahrung) die Auspraegung der Merkmale beeinflussen. Anhand eines fiktiven Textes aus Huxleys 'Schoene neue Welt' diskutieren die Schueler Vor- und Nachteile voelliger Uebereinstimmung zwischen Menschen. Der Einfluss von Umwelt und Genen wird an Stecklingen der Buntnessel praktisch untersucht.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: