Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorenKuhlmeyer, Torsten; Plech, Ingeborg; Zydatiss, Wolfgang
TitelBedeutungs- und Appellstruktur von Hopkins' "Spring and Fall" im Englischunterricht der gymnasialen Oberstufe.
QuelleAus: Unterrichtsreihen Englisch. 1 (Anglistik und Englischunterricht. 11). Trier: Wiss. Verl. Trier (1980) S. 19-46    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Grafiken
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Unterrichtsstunde; Fremdsprachenunterricht; Englisch
AbstractIn Fortfuehrung des Aufsatzes von Plech und Zydatiss, "Gedichtanalysen im Englischunterricht der gymnasialen Oberstufe mit Hilfe des Aequivalenzprinzips", anglistik und englischunterricht, Bd. 9, S. 9 - 42. (vgl. mf80-03- 0194) berichten die Autoren hier ueber die Wiederholung einer Doppelstunde aus dem 15 Unterrichtsstunden umfassenden Gesamtkomplex, diesmal in einem Berliner Gymnasium, deren Thema G. M. Hopkins Gedicht "Spring and Fall" war. Planung und Analyse des Vorhabens werden dargestellt. Die Durchfuehrung selbst ist durch Unterrichtsprotokolle belegt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf.
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code