Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWebber, G. C.
TitelUK Higher Education.
Competitive Forces in the 21st Century.
Gefälligkeitsübersetzung: Das Hochschulwesen Großbritanniens. Wettbewerbskräfte im 21. Jahrhundert.
QuelleIn: Higher education management, 12 (2000) 1, S. 55-66Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 14
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1013-851X
SchlagwörterGroßbritannien; Marktwirtschaft; Staat; Wettbewerb; Zukunft; Hochschule; Hochschulpolitik; Internationalität; Förderungsmaßnahme; Staat; Marktwirtschaft; Wettbewerb; Hochschuleffizienz; Hochschulpolitik; Hochschule; Internationalität; Zukunft; Großbritannien
AbstractThis article considers United Kingdom higher education as a competitive business in the context of Michael Porters work on the forces governing competition, focusing mainly but not exclusively on teaching. It identifies some of the critical factors that have influenced the balance of competitive forces in recent times, and identifies ways in which that balance is likely to change over the next couple of decades. Finally, it considers some of the implications that these developments may have for existing universities, and identifies grounds for optimism as well as reasons for concern. (HoF/Abstract übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Higher education management" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: