Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Risques et chances de l'école multiculturelle. Dossier. Paralleltitel: Risiken und Chancen der multikulturellen Schule : Dossier = Rischi e i vantaggi della scuola multiculturale : Dossier. |
---|---|
Quelle | In: Inter-Dialogos, (2000) 1, S. 1-27 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch; französisch; italienisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Soziale Integration; Bildungspolitik; Kind; Schulentwicklung; Lehrerbildung; Schulische Integration; Interkulturelle Bildung; Unterrichtsmethode; Mehrsprachigkeit; Arbeiterfamilie; Kulturpluralismus; Rassismus; Pädagogische Hochschule; Ausländer; Migrant; Wanderarbeiter; Schweiz |
Abstract | Contient: Du cercle à l'ellipse ou la rencontre avec l'autre comme rencontre avec sa propre altérité; Wie Schulgemeinden mit migrationsbedingter kultureller Vielfalt umgehen: Bericht über eine Forschungsarbeit; Migration et scolarité: les chemins de la réussite; Schulentwicklung: Ein Ausweg aus dem Dilemma von Integration oder Separation? Les classes d'accueil, lieu de maintien et de partage des cultures; Leistungsförderung und Bildungs- chancen [sic] in multikulturellen Schulen: Vorschau auf den EDK-Convegno vom Oktober 2000; Les HEP: une chance pour la formation des enseignants culturelle et linguistique. |
Erfasst von | Informations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern |
Update | 2002_(CD) |