Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelRisques et chances de l'école multiculturelle.
Dossier.
Paralleltitel: Risiken und Chancen der multikulturellen Schule : Dossier = Rischi e i vantaggi della scuola multiculturale : Dossier.
QuelleIn: Inter-Dialogos, (2000) 1, S. 1-27Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; französisch; italienisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterSoziale Integration; Bildungspolitik; Kind; Schulentwicklung; Lehrerbildung; Schulische Integration; Interkulturelle Bildung; Unterrichtsmethode; Mehrsprachigkeit; Arbeiterfamilie; Kulturpluralismus; Rassismus; Pädagogische Hochschule; Ausländer; Migrant; Wanderarbeiter; Schweiz
AbstractContient: Du cercle à l'ellipse ou la rencontre avec l'autre comme rencontre avec sa propre altérité; Wie Schulgemeinden mit migrationsbedingter kultureller Vielfalt umgehen: Bericht über eine Forschungsarbeit; Migration et scolarité: les chemins de la réussite; Schulentwicklung: Ein Ausweg aus dem Dilemma von Integration oder Separation? Les classes d'accueil, lieu de maintien et de partage des cultures; Leistungsförderung und Bildungs- chancen [sic] in multikulturellen Schulen: Vorschau auf den EDK-Convegno vom Oktober 2000; Les HEP: une chance pour la formation des enseignants culturelle et linguistique.
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: