Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchwarz, Wolfgang
TitelDas Werkzeug nutzen.
QuelleIn: Neue deutsche Schule, 52 (2000) 12, S. 21-23Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0344-6158; 0720-9673
SchlagwörterKommunikation; Massenmedien; Kommunikation; Massenmedien; Nordrhein-Westfalen; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtstechnologie; Internet; Lehrerausbildung; Audiovisuelles Medium; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtstechnologie; Adresse; Internet; Nordrhein-Westfalen
AbstractDer Verfasser musste bei seiner Suchanfrage im Internet feststellen, dass die Suchanfrage "' lehrerausbildung AND internet' zu etwa 2 000 Treffern führt, die Anfrage 'schule AND internet' allerdings zu 200 000 Treffern. Der eklatante Unterschied rührt daher, dass im schulischen Bereich das Internet 100mal besser eingesetzt und genutzt wird als anderswo." Der Artikel zeigt auf, wie Internet in der Lehrerausbildung eingesetzt und genutzt werden kann. Er basiert "auf Erfahrungen, die im Rahmen der Fachseminararbeit in den Fächern Wirtschaftswissenschaft und Wirtschaftsinformatik/Organisationslehre sowie als Internetbeauftragter des Studiensemnars Sekundarstufe II Düsseldorf (in den letzen drei Jahren) gemacht wurden. (DIPF/Mu).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Neue deutsche Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: