Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNotholt, Cornelia
TitelGenie oder Chaot?
QuelleIn: Erziehungskunst, 64 (2000) 11, S. 1213-1216Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 7
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0333
SchlagwörterEntscheidung; Hochbegabung; Soziale Beziehung; Aktivität; Lernen; Motivation; Begabung; Lernmethode; Kritik; Deutschland
AbstractEs wird hervorgehoben, dass gerade begabte Kinder oft in ihren Leistungen und auch im Verhalten Probleme bereiten: Das betrifft vor allem das Fach Rechnen - aber auch andere Fächer. Sie sind oft hyperaktiv und unkonzentriert. Lernen erfolgt oft nur als Produktion und Reproduktion. Begabung und Kritik vertragen sich oft nicht (niedrige Toleranzgrenze). Vor allem Begabte brauchen alternative Entscheidungsmöglichkeiten. (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungskunst" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: