Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inClausnitzer, Hans-Joachim
TitelDie Assel im Unterricht.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Biologie, 29 (1981) 5, S. 129-134Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-5487
SchlagwörterBiologieunterricht; Biotop; Boden; Experiment; Ökosystem; Fotografie; Schüler; Wald; Zoologie; Grafische Darstellung; Sekundarstufe I; Schüler; Experiment; Arbeitsblatt; Fotografie; Unterrichtsmaterial; Assel; Biologieunterricht; Biotop; Wald; Zoologie; Boden; Ökosystem; Grafische Darstellung; Handreichung
AbstractEs handelt sich um eine Unterrichtssequenz, in deren Verlauf Schueler und Schuelerinnen anhand zahlreicher Versuche am lebenden Objekt Einsicht in den Stoffhaushalt des Waldbodens gewinnen sollen. Exemplarisch fuer die vielen Bodenarthropoden werden an der Assel Verhalten und Bedeutung der Tiere fuer die Oekologie des Waldbodens erarbeitet. Die Planung und Durchfuehrung der einzelnen Experimente im Unterricht werden detailliert beschrieben. Literaturangaben sind angefuegt. Unterrichtsgegenstand: Oekologie des Waldbodens anhand der Assel.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: