Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWedde, Horst F.; Beielstein, Thomas
TitelInformatik an einer Waldorfschule.
Ziele, Erfahrungen, Perspektiven.
QuelleIn: Erziehungskunst, 64 (2000) 6, S. 678-687Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 6
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0333
SchlagwörterWaldorfpädagogik; Kommunikation; Betriebspraktikum; Deutschland; Informatikunterricht; Kommunikation; Kooperation; Lehrplan; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Waldorfpädagogik; Waldorfschule; Computer; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Waldorfschule; Lehrplan; Computer; Informatikunterricht; Betriebspraktikum; Kooperation; Deutschland
AbstractEs wird darauf hingewiesen, dass ab Klasse 8/9 im Unterricht organisatorische Prozesse und Zusammenhänge behandelt werden sollten. Dies ist eigentlich nur mit Computern zu leisten. Bei der Bewältigung dieser Problemstellungen kooperieren Menschen mit verschiedenen Fähigkeiten und entwickeln durch die Kooperation für sich selbst neue Qualitäten. Diese Vorgehensweise wird im Beitrag anhand einzelner Erfahrungsbeispiele (Feldmesspraktikum und Betriebspraktikum 10. Klasse, Kontakte zu anderen Schulen: Wetterstation) aus der Waldorfschule verdeutlicht. (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungskunst" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: