Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPost-Lange, Eva
TitelKlassenrat: Ich fand gut, dass ... .
QuelleIn: Unterrichten, erziehen, 19 (2000) 2, S. 97-99Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 3
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-5916
SchlagwörterDemokratische Bildung; Schulklasse; Schulleben; Beratung; Lehrer; Schüler; Soziales Lernen; Mitbestimmung; Deutschland
AbstractMiteinander reden, gemeinsam auf eine Woche zurückblicken, einander zuhören, zusammen überlegen, warum etwas nicht so gut gelaufen ist und nach vorne schauen, auf die nächste Woche oder darüber hinaus ... . Dies alles - und oft noch vieles mehr findet beim Klassenrat statt. Demokratisches uns soziales Lernen im Schulalltag ohne künstliche Themenstellungen. Diese ergeben sich aus der Klasse heraus. Was ist das, ein Klassenrat? Wie fängt man an? Was kann ich als Lehrkraft tun? Wie verläuft der Klassenrat? Auf diese und ähnliche Fragen möchte dieser Text Antwort geben. Mit Hilfe von Beispielen wird der Klassenrat vorgestellt und näher erläutert. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterrichten, erziehen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: