Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAckeren, Isabell van; Klemm, Klaus
TitelTIMSS, PISA, LAU, MARKUS und so weiter.
Ein aktueller Überblick über Typen und Varianten von Schulleistungsstudien.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 52 (2000) 12, S. 10-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 12; Abbildungen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterEvaluation; TIMSS (Third International Mathematics and Science Study); Vergleichende Forschung; Schulpolitik; Schulentwicklung; Schüler; Schulleistung; Schülerleistung; Internationaler Vergleich; Kritik; Leistung; Leistungsmessung; Qualitätssicherung; Welt; Deutschland
AbstractSeit TIMSS folgt eine Leistungsstudie der nächsten: Die deutschen Beteiligungen an internationalen Studien gehören ebenso dazu wie die Deutschland-internen Bundesländervergleiche, außerdem führen einzelne Bundesländer zusätzlich noch eigene Studien durch. Dieser Beitrag verschafft einen Überblick und ordnet die verschiedenen Studien kritisch ein. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: