Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJianzhong Hong
TitelChange as challenge for shop-floor learning.
The case of Western and local manufacturing companies in South China.
QuelleIn: International review of education, 46 (2000) 6, S. 581-597Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 23
Spracheenglisch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung; russische Zusammenfassung; spanische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0020-8566
SchlagwörterFührung; Führungsstil; Kulturkontakt; Kultureinfluss; Arbeitsplatz; China; Führung; Industrie; Kulturkontakt; Lernen; Management; Marktwirtschaft; Wirtschaft; Wirtschaftspolitik; Reform; Führungsstil; Lernen; Industrie; Management; Marktwirtschaft; Wirtschaft; Wirtschaftspolitik; Arbeitsplatz; Betriebliche Berufsausbildung; Reform; China
AbstractThis paper explores the process of workplace learning and problem solving by examining Western and local enterprises in South China. The paper addresses the subject on two levels. First, it examines the process of learning by solving problems on the shop floor. Second, it deals with certain managerial concepts embedded in Chinese culture and discusses whether these concepts help or impede collective learning. The article concludes that new ways of working and learning are emerging through the interaction of Western and Chinese culture. ( DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International review of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: