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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Zusammenhaenge zwischen verschiedenen Fehlerstrategien in der Bruchrechnung. Empirische Erhebung ueber 244 SchuelerInnen der Klassen sieben von Gymnasien.
Dieser Arbeit liegen Aufgaben zugrunde, die helfen sollen SchuelerInnen auszuwaehlen, die Schwierigkeiten mit der Bruchrechnung haben. Auf diese Weise ausgewaehlte SchuelerInnen sollen dann Computerprogramme benutzen, die in der Lage sind, ihnen bei der Ueberwindung dieser Schwierigkeiten zu helfen. Dies bedeutet, dass es schliesslich unser Ziel ist, Einsicht dahingehend zu gewinnen, inwieweit Computerprogramme wirklich geeignet sind, bei SchuelerInnen ein besseres Verstaendnis des Bruchrechnens zu foerdern. Um die meisten Aspekte, die ueblicherweise in der Schule im Zusammenhang mit Bruchrechnen besprochen werden, zu ueberdecken, sind viele verschiedene Typen von Uebungsaufgaben, die in ueblichen Schulbuechern zum Bruchrechnen erscheinen, beruecksichtigt worden. Auf diese Weise wollten wir auch moegliche Beziehungen zwischen falschen, schon zur Routine gewordenen Strategien beim Bruchrechnen, welche ihrer Natur nach als verschieden angesehen werden, studieren.
Erfasst von
FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update
2002_(CD)
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Standortunabhängige Dienste
0173-5322
Herden, G.; Pallack, A.: Zusammenhaenge zwischen verschiedenen Fehlerstrategien in der Bruchrechnung. Empirische Erhebung ueber 244 SchuelerInnen der Klassen sieben von Gymnasien. 2000.
2667492
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