Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrüttner, Roland
TitelFlächen-A und Umfangs-U. Kritische Auseinandersetzung mit den Bezeichnungen im Geometrieunterricht.
QuelleIn: Schulmagazin 5 - 10, 68 (2000) 11, S. 27-30Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-2746
SchlagwörterSekundarstufe I; Hauptschule; Didaktische Grundlageninformation; Geometrieunterricht; Mathematikunterricht; Mathematische Formel; Benennung; Bezeichnung; Regel
AbstractViele Schülerinnen und Schüler haben selbst bei der Berechnung einfacher geometrischer Figuren große Verständnisschwierigkeiten, da sie sich von den unterschiedlichen Größenbezeichnungen und Abkürzungen verwirren lassen. Der Autor setzt sich daher in einem Plädoyer für die Verwendung von Umgangssprache und einheitlichen Bezeichnungen im Geometrieunterricht ein. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmagazin 5 - 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: