Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWehling, Hans-Werner
TitelTourismus in Schottland. Historische Entwicklungen und Images, aktuelle Strukturen und Marketingstrategien.
QuelleIn: Geographische Rundschau, 52 (2000) 1, S. 27-34Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-7460
SchlagwörterTourismus; Geografie; Geografieunterricht; Großbritannien; Literatur; Schottland; Wirtschaftspolitik; Reisebericht; Sachinformation; Literatur; Reisebericht; Geografie; Geografieunterricht; Geschichte (Histor); Tourismus; Wirtschaftspolitik; Scott, Walter; Scott, Walter; Großbritannien; Schottland
AbstractDie Anfänge des Tourismus in Schottland reichen über 200 Jahre zurück, Reiseberichte und Literatur des 18. und 19. Jahrhunderts (z. B. Walter Scott) trugen zur Entstehung der Klischeebilder von Highlands und Clans, Kilt und Dudelsack bei. Seit 1990 scheint dieses Schottlandbild zumindest bei den Briten seine Anziehungskraft zu verlieren. Neue Tourismus als tragenden Faktor der schottischen Wirtschaft zu erhalten.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographische Rundschau" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: