Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJolk, Helmut; Oszfolk, Rudi; Meyer, Hans Ulich; Schöning, Anne-Fides von; Schollmöller, Mathias; Götz, Manfred; Simm, Peter; Jacht, Hans-Peter; Oertel, Joachim; Fues, Ingesuse; Leusing, Reinhard
TitelDeutsche Schulen und Abteilungen in Belgien und Frankreich, Rumänien, Georgien.
QuelleIn: Deutsche Lehrer im Ausland, 47 (2000) 3, S. 132-162Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0418-8802; 0724-5343
SchlagwörterEuropäische Schule; Auslandsschule; Internationale Schule; Beispiel; Aufgabe; Ziel; Belgien; Frankreich; Georgien; Rumänien
AbstractDie Zusammenstellung enthält einen Artikel über Entstehung, Aufbau, Zielsetzungen von Europäischen Schulen, einen Beitrag über Ortslehrkräfte an deutschen Abteilungen in Frankreich, sowie den Weg Rumäniens nach Europa und die damit verbundene Reform des Bildungswesens. Weiter werden Einzelschulen vorgestellt: die Deutsche Schule Brüssel, die Europäische Schule Brüssel, die Europäische Schule Mol, die Internationale Schule SHAPE, die Deutsche Schule Paris, die Deutsche Schule Toulouse, das Deutsch- Französische Gymnasium in Buc (Versailles), das Lycee International in Saint-Germain-en-Laye, die Deutsche Abteilung am Lycee International de Strasbourg, die Sprachdiplomschule in Tiflis.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsche Lehrer im Ausland" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: