Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHorn, Friederike
TitelVielfältiger Martial. Methoden-Vorschläge zu seiner Lektüre.
QuelleIn: Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch, 43 (2000) 3, S. 19-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-6670; 2749-0394
SchlagwörterSekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Dichtung; Lektüre; Literaturunterricht; Übersetzung; Altsprachlicher Unterricht; Lateinunterricht; Epigramm; Interpretation
AbstractDie Epigramme Martials werden zur Lektüre in Sekundarstufe II empfohlen. Methodische Schwerpunkte des Vorschlags sind: thematische Zusammenstellung der Epigramme, Umgang mit der Pointe z. B. mittels Lückentexten, Prosa- neben Versfassung. Mit Arbeitsbögen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: