Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeigand, Hans-Georg
TitelMathematikdidaktik und -unterricht in den USA. Ein Erfahrungsbericht ueber aktuelle Entwicklungen. T. 1.
QuelleIn: Mathematik in der Schule, 38 (2000) 5, S. 258-264Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0465-3750
SchlagwörterBildungsziel; Lehrerbildung; Didaktik; Lernziel; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Erfahrungsbericht
AbstractEs werden Erfahrungen aus einem Forschungsaufenthalt in den USA, speziell an der University of Illinois, dargelegt. Im Mittelpunkt stehen Aussagen zur Lehrerausbildung und zu den dem Unterricht zugrunde liegenden "Standards". Insbesondere wird auf aktuelle (durch TIMSS gepraegte) Diskussionen zum Mathematikunterricht eingegangen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: