Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWambach, Heinz
TitelStoffkreisläufe - zum didaktischen Standort im kontextorientierten Chemieunterricht.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 49 (2000) 7, S. 34-36Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Stofftransport (Biol); Chemieunterricht; Kreisprozess; Naturwissenschaftlicher Unterricht
AbstractDer Beitrag schlägt eine weite Brücke, auch in der Literatur, von der partiellen Chemie-Erfahrung des "Vernichtens" von Stoffen zum erforderlichen Vernetzen von Stoffströmen und Produktzyklen in "Stoffkreisläufe". Mit der Leitlinie "Stoffkreisläufe" erwerben Schülerinnen und Schüler frühzeitig ein stabileres Chemie-Verständnis. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: