Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wambach, Heinz |
---|---|
Titel | Stoffkreisläufe - zum didaktischen Standort im kontextorientierten Chemieunterricht. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 49 (2000) 7, S. 34-36 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Stofftransport (Biol); Chemieunterricht; Kreisprozess; Naturwissenschaftlicher Unterricht |
Abstract | Der Beitrag schlägt eine weite Brücke, auch in der Literatur, von der partiellen Chemie-Erfahrung des "Vernichtens" von Stoffen zum erforderlichen Vernetzen von Stoffströmen und Produktzyklen in "Stoffkreisläufe". Mit der Leitlinie "Stoffkreisläufe" erwerben Schülerinnen und Schüler frühzeitig ein stabileres Chemie-Verständnis. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2002_(CD) |