Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ulrich, Ingrid B. |
---|---|
Titel | Das Schuhsohlen-Memory. Eine originelle Variante des bekanntes Spiels. |
Quelle | In: HTW-Praxis, 52 (2000) 12, S. 16 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0942-0053 |
Schlagwörter | Konzentration (Psy); Memory-Spiel; Spiel; Schuljahr 03; Grundschule; Unterrichtsmaterial; Frottage (Kunst); Arbeitsanleitung |
Abstract | Die Vorzüge von Memory-Spielen liegen auf der Hand. Sie fördern die Wahrnehmung, Merkfähigkeit und Konzentration der Spieler und zudem ist jedes Kind mit den Spielregeln schon vertraut. Das Spiel wird in Frottagetechnik hergestellt un macht ab der 3. Klasse Spaß. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2002_(CD) |