Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeller, Franz Rudolf
TitelLiteratur im Französischunterricht heute. Bericht über eine größere Erhebung zum Lektüre-"Kanon".
QuelleIn: Französisch heute, 31 (2000) 2, S. 138-159Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterEmpirische Forschung; Statistische Auswertung; Sekundarstufe II; Gymnasiale Oberstufe; Didaktische Grundlageninformation; Curriculum; Fachdidaktik; Leistungskurs; Lektüre; Literaturunterricht; Textauswahl; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Nordrhein-Westfalen
AbstractDer Autor stellt im wesentlichen die Ergebnisse der von ihm von September bis Dezember 1999 durchgeführten informellen Erhebung zur Rolle des Literaturunterrichts in den Französisch-Leistungskursen auf der Sekundarstufe II der nordrhein-westfälischen Abiturjahrgänge 1995-1999 vor und leitet daraus notwendige Kurskorrekturen bezüglich der Ziele, Inhalte und Methoden des Französischunterrichts ab. Abschließend geht er auf Sinn und Zweck von schulischem Literaturunterricht im Allgemeinen ein.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: