Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMacht, Konrad
TitelVorgezogene 2. und 3. Fremdsprache. Ergebnisse eines Schulversuchs in Rheinland-Pfalz.
QuelleIn: Französisch heute, 31 (2000) 3, S. 328-342Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Literaturangaben 1; Grafiken
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterEmpirische Forschung; Einstellung (Psy); Bildungspolitik; Frühbeginn; Schulversuch; Gymnasium; Lernerfolgsmessung; Lernprozess; Lernverhalten; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Sprachenfolge; Englischunterricht; Französischunterricht; Sprachpolitik; Rheinland-Pfalz
AbstractEine der schulischen Maßnahmen zur Intensivierung des Fremdsprachenlernens an deutschen Gymnasien stellt die Vorverlegung des Lernbeginns der 2. Fremdsprache in Klasse 6 und der 3. Fremdsprache in Klasse 8 dar. Der Beitrag präsentiert Organisation, Planung und Ergebnisse eines sechsjährigen Schulversuchs in Rheinland-Pfalz, der Auskunft darüber geben sollte, ob eine solche Vorverlegung pädagogisch und fachdidaktisch empfehlenswert ist. Die Beobachtungen sind vorbehaltlos als positiv zu beurteilen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: