Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPriddat, Birger P.
TitelUniversities on markets.
Zwölf Thesen.
QuelleIn: Forschung & Lehre, 7 (2000) 10, S. 519-521Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-5604
SchlagwörterBildung; Wissensgesellschaft; Bildungsselektion; Bildungsmarkt; Wissenserwerb; Kundenorientierung; Marktorientierung; Unternehmen; Ausbildung; Hochschulbildung; Hochschulgröße; Universität; Hochschulentwicklung; Hochschule; Fernstudium; Virtuelle Hochschule; Defizit; Funktion (Struktur); Kapazität; Netzwerk; Qualitätssicherung; Szenarium; Deutschland
AbstractRapide ändern sich Märkte und Gesellschaft. Die Hochschulen sind teils Initiatoren, teils Betroffene der Entwicklung. Wie wird es in den kommenden Jahren weitergehen? Werden sie sich in virtuelle Unternehmen auflösen? Oder werden sie vielleicht eine Renaissance erleben? Der Autor stellt dazu zwölf Thesen auf. Dabei geht es um die Anforderungen der heutigen Wissenschaft, um kundenorientierte Bildung oder werden Universitäten als Markenhersteller betrachtet? (HoF/Text teilweise übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Forschung & Lehre" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: